„Liebe in der neuen Zeit“ von Gerti Samel (Rezension)

Ein Buchtipp in Zusammenarbeit mit Connection. Rezension von Doris Iding

Liebe in der neuen ZeitSuchen wir nicht alle unsere große Liebe, unseren Seelenpartner? Und leben wir nicht in fantastischen Zeiten, in denen wir von zu Hause aus auf Dutzende von Internet-Partnerportale Zugriff haben und uns ganz detailliert unseren Wunschpartner zusammenbasteln können? Ein paar Kreuze und – so muss er oder sie sein!

In »Liebe in der neuen Zeit« spricht Gerti Samel auch davon. Doch leider kommt sie zu dem wenig erfreulichen Ergebnis, dass die Partnerportale in Deutschland zwar an die 180 Millionen Euro Umsatz machen, dass man aber wenig davon hört, dass Menschen auch wirklich ihren Seelenpartner gefunden haben.

Woran liegt es, dass wir trotz der scheinbar unendlich vielen Möglichkeiten nicht fündig werden? Gerti Samel geht als Journalistin dieser und vielen anderen Fragen nach und beschert uns Antworten, die durchaus kritisch sind. Kritisch, weil sie uns spiegeln, dass wir oft in die falsche Richtung blicken. Solange wir Single sind und immer auf der Suche, vergessen wir häufig, dass die Liebe mit der Selbstliebe anfängt. Und daran hapert es gewaltig. »Wenn du geliebt werden möchtest, musst du zuerst Liebe in dir selbst finden, denn nur das, was du in dir hast, kann mit etwas außerhalb in Resonanz gehen … Ohne Selbstliebe keine Liebe. Liebe dich selbst und du findest Zugang zu deiner Seele.«

Samel spricht auch viel aus eigener Erfahrung und das macht Mut. Und es ist gerade ihre Zuversicht, die sich auf den Leser überträgt. Sie stellt neue Werte für die neuen Paare auf, erklärt in diesem Zusammenhang den Stellenwert von Karma und befasst sich gegen Ende des Buchs mit einer geheiligten, einer erleuchteten Sexualität, die das Leben verändert. Sie hat dafür einige Übungen zusammengestellt und gibt dem Leser am Ende des Buches die Hoffnung mit auf den Weg, dass er doch noch eines Tages auftauchen wird, der eigene Seelenpartner.

Sie können dieses Buch direkt bei SEINSWELTEN.DE bestellen! Ohne Versandkosten und auf Wunsch auch auf Rechnung!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*