Gesund mit Dahlke – Körper, Geist und Seele (Video)


Im vierten Teil von „Gesund mit Dahlke“ vermittelt der Psychotherapeut, Arzt und Autor Dr. Ruediger Dahlke Grundwissen zu seinem Zentralthema, mit dem er sich einen Namen gemacht hat: Krankheit als Chance, als Symbol, als Weg. Allmählich erkennt auch die Schulmedizin diese Zusammenhänge deutlicher in der Psychosomatik. Äußerer Druck kann zu Bluthochdruck führen und Tinnitus ist manchmal ein Ruf der Seele, wieder mehr nach innen zu horchen. Mit bewegenden Beispiel appelliert Dahlke, sich dieser Zusammenhänge wieder bewusster zu werden, die Zeichen des Körpers rechtzeitig zu erkennen und Ursachen im Seelenleben zu finden.


Dieses Buch können wir Ihnen zum Thema empfehlen:

Krankheit als Sprache der Seele
Mosaik-Verlag, 10,- €

Theorie der Krankheitsbilder-Deutung, ausführliche Darstellung der Körpersymbolik von Kopf bis Fuß und großer bzw. verbreiteter Krankheitsbilder wie der neurologischen Bilder von Parkinson, MS, Epilepsie, Alzheimer, der Rücken- und Schilddrüsenprobleme, kurz all jener verbreiteten Krankheitsbilder, die in „Krankheit als Weg“ noch fehlten. Lediglich das Kapitel „Krebs“ ist ergänzt und verbessert worden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*