„Geistige Gesetze“ von Ruediger Dahlke (DVD-Rezension)

Rezension von Natascha Stevenson

geistige gesetzeDie meisten von uns haben Schwierigkeiten, die Welt und sich selbst zu verstehen. Der eigene Körper ist genauso wie das eigene Leben für viele ein ungelöstes Rätsel, trotz wissenschaftlicher Errungenschaften – doch das muss nicht so bleiben! Wir können von denen, die die Spielregeln des Makro- und Mikrokosmos bereits wiederentdeckt haben, lernen und uns inspirieren lassen.

Dr. Rüdiger Dahlkes Ernährungslehren, Lebensprinzipien und -gesetze, sowie Therapieansätze bedienen ein breites Spektrum der ganzheitlichen Erkenntnis. Um das wesentliche Wissen für ein glückliches Leben in Einklang mit der Seelen- und Körperebene zusammenzufassen, hat der bekannte Autor und Arzt 2013 drei themenbezogene DVDs auf den Markt gebracht. Diese Videobücher, die „zum lernen und erleben“ wunderbar geeignet sind, beziehen sich auf die geistigen Gesetze, Krankheitsbilder und die integrale Medizin.

Das Videobuch „Geistige Gesetze“ beinhaltet die Schicksalsgesetze mit den Unterkapiteln Polarität, Resonanz, Gesetz des Anfangs, Pars pro toto – Gesetz, Felder, und die ebenso wichtigen Lebensprinzipien sowie das nicht zu unterschätzende Bewusstsein. Natürlich glauben viele Menschen fest an den Einfluss von Kraftorten, Gesetzen wie „Gleiches zieht Gleiches an“ oder Ordnungssystemen wie Ying & Yang und anderen. Dass das Lebensschicksal aber eben nicht nur von einem dieser Gesetze, sondern allen gemeinsam und gleichzeitig beeinflusst wird, vergessen wir meist und wundern uns dann, wenn ein Gesetz nicht zu wirken scheint. „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, sagt der Volksmund also sehr richtig! Da alle geistigen Gesetze ineinander wirken und ineinander greifen, müssen wir also auf zahlreiche Einflüsse aus verschiedenen Richtungen gefasst sein. Ohne dieses Wissen, werden wir vergeblich versuchen einen Wunsch durch Visualisierung wahr zu machen, während andere Aspekte genau dagegen wirken oder kraftvoller sind. Zu erkennen, welche göttlichen Gesetze das Leben also bestimmen, ist wichtig, um sich in ihm selbstbestimmt zurechtzufinden. Dahlkes schon lange bekannten Schicksalsgesetze und Lebensprinzipien werden in diesem Film allesamt aufgezählt und mit Beispielen erläutert, sodass man mit den „Spielregeln für ein glückliches Leben“ ausgerüstet wird.

Rüdiger Dahlke vermittelt sein Wissen hierbei ganz schlicht vor einer Bücherwand in sitzender Position, sodass der lauschende Zuschauer sich wie in einer Art „Lehrer-Schüler“ oder „Arzt-Patient“–Situation empfinden und in diese zurücklehnen kann. Die statische Kameraperspektive wird bei jedem neuen Kapitel durch eine mit Entspannungsmusik untermalte Landschaftsszene – höchstwahrscheinlich in seinem eigenen Garten aufgenommen –  aufgelockert. Diese kurzen Pausen machen die Aufteilung der Inhalte deutlich, die außerdem mithilfe von Kapitelüberschriften am rechten Bildrand dauerhaft sichtbar aufgelistet sind. Um seinen Gedankengängen leicht zu folgen und besonders wichtige Stichworte während seiner Rede aufgreifen zu können, werden Stichpunkte am unteren Bildrand für kurze Zeit eingeblendet.

Jede DVD enthält zusätzlich zum knapp einstündigen Hauptfilm ein Bonusmaterial, welches aus einer 30 minütigen Video-Biographie über Dahlke, einem „Meditative Bilder“-Video mit Entspannungsmusik, einem „Unser Biogarten“-Trailer und einer Buchempfehlung (3-6 themennahe Bücher) besteht.

Sie können dieses Videobuch direkt bei SEINSWELTEN.DE bestellen! Ohne Versandkosten und auf Wunsch auch auf Rechnung!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*