Dr. Ruediger Dahlke – Ganzheitliche Gesundheit als Weg (Video)

Mit mehr als 40 Buchveröffentlichungen ist er einer der wichtigsten Denker der ganzheitlichen Szene. Der Arzt, Psychotherapeut und Autor Dr. Ruediger Dahlke spricht mit Thomas Schmelzer über seinen Werdegang – seinen Weg, Medizin und spirituelle Themen zu verbinden. Warum die Begegnung mit einem hyperventilierenden Menschen ihn zum verbundenen Atem brachte, wie seine Zusammenarbeit mit Thorwald Dethlefsen war, und warum das Analogiedenken von Krankheit und seelischen Befindlichkeiten so wichtig sind – darüber erzählt er im ersten 20-minütigen Teil des Gesprächs. 

Teil 2: Licht und Schatten

Teil 3: Was Hände und Füße über uns verrraten

1 Kommentar

  1. Einer der authentischten Lehrer der spirituellen Welt.
    Bei Krankheit, sollte man sich unbedingt ein Buch von Dahlke zulegen.

    Was mir bei psychosomatischen Beschwerden jedoch mehr geholfen hat, war das „Schmerzkörper-Kapitel“ von Eckhart Tolle.

    Diesen beiden Herren halte ich für absolut Authentisch und sicher in ihren Aussagen.

    Danke an Mystica für das tolle Angebot. Gute Fragen gestellt. Toller Interviewer..und das kostenlos (findet man ja nicht mehr so oft).

    Freu mich auf den 2. Teil. Bitte schickt ein Newsletter raus, wenn er draussen ist.

    Gruß
    Johannes

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*