„Die Stille in mir“ von Thomas Schmelzer (Rezension)

Rezension von Natascha Stevenson

RZ_Schmelzer_Stille.inddEin Mann, viele Erfahrungen. So könnte man sicher Thomas Schmelzer beschreiben, der in seiner Biographie erstmals tiefen Einblick in den eigenen Lebensweg zulässt. Zugleich ist das Buch des Redakteurs und Moderators auch ein Appell an die Stille im Menschen, weshalb er von seinem eigenen „Erfahrungsweg zur Selbstfindung“ in 12 Kapiteln berichtet. Der Autor wählt dazu eine inhaltlich chronologische Reihenfolge, die mit dem Krankheitsbild Krebs beginnt und bis in die Gegenwart führt, in der er als kommunikative und kreative Persönlichkeit in der Öffentlichkeit steht. Inhalt und Struktur des Buches machen es auf diese Weise möglich, darin des Autors persönlichen und beruflichen Lebenslauf genau abzulesen, aber vor allem auch seine spirituellen oder mystischen Erlebnisse und Erkenntnisse nachzuvollziehen.

Wem der Gründer und Moderator von MYSTICA.TV bereits ein bekanntes Gesicht ist, wird vielleicht vermuten, dass dieser Mensch schon seit einer Ewigkeit mit den Geheimnissen des Mikro- und Makrokosmosses vertraut ist. Doch wer ist schon allwissend? In Wahrheit war es ein lebenslanger Prozess, der ihn Schritt für Schritt erkennen ließ, wie man durch die Stille in sich selbst in die Welt der ganzheitlichen Antworten eintaucht. Vergleichbar mit vielen Suchenden und Forschenden, ging auch er manche Umwege, versuchte diese oder jene Methode, reflektierte über sich selbst. Wie es dazu kam, dass sein Krebs durch Spontanheilung verschwand, er seine Berufung erkannte und sich intensiv mit Seele, Medialität und Jesus befasste, erzählt er hier ehrlich und sympathisch. Seinen Charakter, seine Stärken und Schwächen, legt er dem Leser offen und lässt somit einen Einblick in sein Innenleben zu, den bis dahin nur wenige Ausgewählte hatten. Anregende und inspirierende Zitate zu Beginn, sowie die am Ende stehenden Praxisübungen und Tipps leiten die Kapitel poetisch ein und schließen sie mit nüztlichen Hinweisen ab. Diese Mischung aus verschiedenen Elementen macht diese spannende Biographie abwechslungsreich und gleichermaßen zu einem unterhaltsamen Ratgeber!

Sie können dieses Buch oder Hörbuch direkt versandkostenfrei  bei SEINSWELTEN.DE bestellen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*