„Change your life“ von Frank Lipman und Danielle Claro (Rezension)

Rezension von Natascha Stevenson

Change your life_LipmanKennen Sie diese Kalender, die zu jedem neuen Tag oder Monat verschiedene Anregungen und Inspirationen in Text- und Bildform liefern? So ähnlich ist dieses Buch. In ihm erwarten uns 175 Regeln „für ein besseres Leben„!  Diese setzen sich aus einer Thesen-Überschrift mit erklärendem Text sowie einer Bildseite mit großem Foto zusammen. Immer spiegeln dabei die modern gestalteten Fotos den Inhalt des Ratschlags wieder, der sich auf der gegenüberliegenden Seite befindet.

Das fest in einen stabilen Einband gebundene Buch umfasst 5 Kapitel zu den Themen Ernährung, Bewegung, Stärkung, Heilung und Leben. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich wünschen gesünder zu essen und zu leben, ihnen dies aber wegen ihres Multitasking-Alltags oder stressigen Berufslebens schwer fällt, ist dieser kleine Ratgeber genau das Richtige. Er ist dazu gedacht, anregende Gedankenanstöße für bessere Gewohnheiten zu geben, die ein oder andere Inspiration zum Thema Gesundheit zu liefern und dabei ganz aktuelle Themen und Methoden einzubeziehen. Yoga, Kokosöl, natürliche Zahnpasta und Deos… wer von solchen Trends bisher noch nichts mitbekommen hatte, findet sie hier alle in einem einzigen Buch vereint. Zu beachten ist, dass es in diesem Büchlein eben mehr um die Inspiration an sich, als um detailliertes Fachwissen geht. Deshalb wird auch auf wissenschaftliche Aspekte nur oberflächlich eingegangen – statt auf die Theorien bezieht man sich gleich auf die praktisch umsetzbaren Fazite. Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeit und Bewusstsein spielen dort genauso eine Rolle wie alte Weisheiten, wie diese beispielhaften Thesen-Überschriften zeigen:

Wählen Sie gesunde Fette

Benutzen Sie eine Nasendusche

Sagen Sie einfach mal Nein (Danke)

Laufen Sie Barfuss

Achten Sie auf die Inhaltsstoffe Ihres Spühlmittels

Wer sich also ganz gerne und bewusst mal wieder an sogenannte Binsenweisheiten erinnern, oder an ganz moderne, aktuelle Neuigkeiten herantragen lassen möchte, hat hier eine wirklich ausgewogene Mischung dieser beiden gefunden. Schon allein wegen des Designs ist das Buch auf jeden Fall für moderne Menschen passend, denen ein stilvolles und sogleich gesundes Leben wichtig ist.

Sie können dieses Buch direkt versandkostenfrei bei SEINSWELTEN.DE bestellen!

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*