„111 Gründe, Männer zu lieben“ von Victoria B. Robinson (Rezension)

Ein Buchtipp in Zusammenarbeit mit Connection. Rezension von Christine Höfig

111 GründeMänner sind gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf, hat Victoria Robinson festgestellt. Dabei hat sie sich noch vor wenigen Jahren zu den Frauen gezählt, die mehrmals täglich »Scheiß-Männer« sagten und sich gewünscht hätten, als Lesbe auf die Welt gekommen zu sein. Doch dann begann sie endlich wahrzunehmen, dass Männer auch so richtig gute Seiten haben und es viele Gründe gibt, sie zu lieben…

Nichts macht Männer glücklicher, als wenn sie zufrieden sind

Zum Beispiel »Weil Männer am zufriedensten sind, wenn sie uns glücklich gemacht haben«. Hiermit meint sie, wenn sie uns einen Orgasmus verschafft haben, und ich kann das nur bestätigen: Nichts macht Männer glücklicher, als wenn sie zufrieden sind. »Weil Männer von uns keinen perfekten Körper erwarten« – stimmt. Es sind vor allem wir selbst, die sich unter Druck setzen, perfekt auszusehen. »Weil Männer uns beschützen wollen«, »Weil Männer nach dem IKEA-Einkauf alles ins Auto bringen«, »Weil Männer ihre wilde Seite im richtigen Moment zeigen« – alles unterlegt mit kleinen Anekdoten aus ihrem Leben. Auch die kleinen Schwächen des starken Geschlechts zählt die Autorin zu den Gründen, Männer zu lieben, wie zum Beispiel: »Weil Männer Dinge machen, von denen sie keine Ahnung haben (natürlich ohne Gebrauchsanweisung)«, »Weil Männer sich total lächerlich machen, um uns ins Bett zu kriegen«, »Weil Männer Ausreden parat haben, über die man nur lachen kann«.
Das Ganze ist witzig geschrieben, aber vor allem ist es, nach all den Schimpftiraden gegen Männer, ein wichtiger Schritt in Richtung Versöhnung zwischen den Geschlechtern. Wir müssen ja nicht die Emanzipation aufgeben, um Männer zu lieben und zu respektieren

Sie können dieses Buch direkt bei SEINSWELTEN.DE bestellen! Ohne Versandkosten und auf Wunsch auch auf Rechnung!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*